Größer Standard Kleiner

Unser Kindergarten

Unsere Grundhaltung ist: Wir möchten Ver­trauen bilden durch Wert­schätzung, Offen­heit, Trans­parenz und Empa­thie in allen Bezieh­ungen nach innen und außen.

Kinder brauchen Raum zur Ent­fal­tung ihrer Persön­lich­keit. In der KiTa am Park schaffen wir den Rahmen für den nötigen Frei­raum, die Förder­ung ihrer Stär­ken und die Fähig­keiten zum Erwerb sozialer Kompe­tenzen.

Wichtige Bestandteile

Wichtige Bestand­teile unseres Kinder­garten­alltages sind:

• Projekte wie zum Bei­spiel der Sing- und Tanzkreis, die Bewegungsschule, Zahlen­land und „Haus der kleinen Forscher“. Das gemeinsam zube­reitete Frühstück wo die Kinder den Umgang mit Lebensmitteln lernen.
  • Angebote wie zum Bei­spiel Umwelt, Farben­lehre, Ausflüge und Exkursionen.
  • Das Freispiel, wo die Kinder die Möglichkeit haben Spiele frei zu entwickeln und zu gestalten und Ihre Spielpartner selbst auszuwählen.